Veranstaltung

17. Februar 2021 In Kalender eintragen

Reihe Nachfolge #3: Externes Management

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) lädt zur virtuellen Veranstaltungsreihe "Webimpulse zur Nachfolge"

#3: Externes Management // Mittwoch, 17.02.2021, Nürnberg Webimpuls via Zoom oder Microsoft TEAMS // 17.00 - 18.00 Uhr 
 

Thema: Tipps für Familienunternehmer zur erfolgreichen Einbindung von externen Managern

Vor zwei Jahrzehnten geradezu noch undenkbar, setzen heute immer mehr Familienunternehmer verstärkt auch auf externe Geschäftsführer. Durch diesen Schritt wollen sich Familien personell verstärken und nicht nur auf die eigenen innerfamiliären Ressourcen setzen. 

Oft geht mit dieser Entscheidung der nächste Schritt der Professionalisierung und des Wachstums einher. Nicht jede Fremdbesetzung ist aber auch zwangsläufig erfolgreich. Oft dauert es nicht lange und es entsteht Frust auf beiden Seiten. 

Was es dabei zu beachten gilt und welche Fehler sich dabei von vornherein vermeiden lassen, diskutiert der Experte für Familienunternehmen und Nachfolge Dr. Moritz Fehrer (Weissman & Cie.) im Detail mit seinem Gast  (N.N.) und gibt Ihnen dabei noch den ein oder anderen wertvollen Tipp. 


Ihr Referent: Dr. Moritz Fehrer | Weissman & Cie.
Dr. Moritz Fehrer ist selbst Nachfolger in fünfter Generation und mit den Herausforderungen, Erfolgen und Fehlern bei Generationswechseln im deutschen Mittelstand vertraut. Seine Leidenschaft und umfassende Expertise im theoretischen und praktischen Bereich über Familienunternehmen und insbesondere Nachfolge bringt er als Projektleiter bei Weissman & Cie. ein. Er tritt regelmäßig als Referent in zahlreichen Unternehmernetzwerken auf.

Weitere Informationen

Kosten    
Keine Teilnahmegebühr

Teilnahme und Registrierung 
Eine Teilnahme ist nur auf persönliche Einladung möglich!  Bitte wenden Sie sich an edgar.jehnes@bvmw.de.