Veranstaltung

20. Januar 2021 In Kalender eintragen

Reihe Nachfolge #2: Sprengstofffragen

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) lädt zur virtuellen Veranstaltungsreihe "Webimpulse zur Nachfolge"

#2: Sprengstofffragen // Mittwoch, 20.01.2021, Nürnberg Webimpuls via Zoom oder Microsoft TEAMS // 17.00 - 18.00 Uhr 


Thema: Wichtige Fragen und Antworten bei der Unternehmensnachfolge in der Familie

In jeder Familie gibt es Fragen mit Sprengstoffpotential. Wenn in einer Unternehmerfamilie aber auch noch eine millionenschwere Firma und deren Mitarbeiter betroffen sind, wird es besonders heikel. 

„Wie gehen wir mit dem Thema Nachfolge um?“ und „Sollen angeheiratete Ehepartner im Unternehmen mitarbeiten dürfen?“ sind nur ein paar der üblichen Fragen, die gerne einmal viel zu lange unausgesprochen bleiben. 

In diesem WebImpuls wird der Experte für Familienunternehmen und Nachfolge Dr. Moritz Fehrer (Weissman & Cie.) mit seinem Gast Falk Trompeter von der TTS Trompeter Tief- & Straßenbau GmbH einige dieser Fragen offen ansprechen. Beide werden dabei schonungslos ehrlich ihre eigenen Erfahrungen mit Ihnen teilen. 

Ihr Referent: Dr. Moritz Fehrer | Weissman & Cie.
Dr. Moritz Fehrer ist selbst Nachfolger in fünfter Generation und mit den Herausforderungen, Erfolgen und Fehlern bei Generationswechseln im deutschen Mittelstand vertraut. Seine Leidenschaft und umfassende Expertise im theoretischen und praktischen Bereich über Familienunternehmen und insbesondere Nachfolge bringt er als Projektleiter bei Weissman & Cie. ein. Er tritt regelmäßig als Referent in zahlreichen Unternehmernetzwerken auf.

Weitere Informationen

Kosten    
Keine Teilnahmegebühr

Teilnahme und Registrierung 
Eine Teilnahme ist nur auf persönliche Einladung möglich!  Bitte wenden Sie sich an edgar.jehnes@bvmw.de.