Welche Inhalte hat diese Internet-Seite?
Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.
Auf dieser Seite geht es um die Übergabe von Unternehmen
von einem Chef an den nächsten.
Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium hilft den Unternehmen dabei.
Denn für Unternehmen ist es manchmal schwer, einen neuen Chef zu finden.
Die Menschen werden immer älter.
Und immer weniger Menschen wollen Unternehmer sein.
Das heißt, sie möchten kein eigenes Unternehmen haben.
Unternehmen sind aber wichtig.
Denn Sie geben den Menschen Arbeit und Geld.
Darum ist es auch wichtig, rechtzeitig einen Nachfolger zu finden.
Wenn der Chef älter wird.
Damit das Unternehmen nicht geschlossen werden muss.
Diese Internet-Seite erklärt den Unternehmern,
wie sie Nachfolger finden.
Und wen sie um Hilfe bitten können.
Die Übergabe einer Firma ist nicht leicht.
Darum müssen sich Unternehmer dabei beraten lassen.
Hierbei werden sie unterstützt.
Zum Beispiel vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium und den Wirtschafts-Kammern.
Diese Internet-Seite hilft den Unternehmern,
Damit sie gute Beratung finden.
Und sie erklärt Förder-Programme für die Beratung.
Wenn die Unternehmer nicht wissen, wem sie ihre Firma übergeben sollen.
Dann helfen Nachfolge-Börsen.
Da kann der Unternehmer nach Nachfolgern suchen.
Und sich überlegen, wem er seine Firma übergibt.
Die Informationen sind auf dieser Internet-Seite.