Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite von
Unternehmens-Nachfolge in Bayern.
Deshalb heißt die Seite www.unternehmensnachfolge-in-bayern.de.

Ganz oben rechts ist das Zeichen vom
Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Das liegt daran, dass das Bayerische Wirtschafts-Ministerium für die Seite zuständig ist.
Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will Unternehmern in Bayern helfen.
Wenn die Unternehmer einen Nachfolger suchen.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Das weiße Feld ist die Such-Funktion.

Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf Los.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Rechts daneben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.

Es gibt auch ein Bild von einer Brille und einem Buch.

Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.

Es gibt auch ein Bild von einer Hand.

Klicken Sie auf die Hand.
Dann kommen Sie zum Gebärden-Sprach-Video.

Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.

Und es gibt ein Feld mit kleinen Strichen.

Dort kann man den Kontrast ändern.
Dann ist alles schwarz und weiß.
Damit die Menschen die Buchstaben besser sehen.

Ganz links auf der Seite ist das Zeichen von der Unternehmens-Nachfolge in Bayern:

Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite von der Unternehmens-Nachfolge.

Darunter sind 7 blaue Kästen.
Das ist die Haupt-Navigation von der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:

  • Nachfolge in Bayern
  • Nachfolgeprozess
  • Beratung und Finanzierung
  • Erfolgsgeschichten
  • Publikationen
  • Veranstaltungen
  • Partner

Wenn Sie auf Nachfolge in Bayern klicken,
bekommen Sie viele Informationen zu diesem Thema.
Zum Beispiel, wie Unternehmen in Bayern einen Nachfolger finden.
Oder welche Unterstützungsangebote sie nutzen.

Klicken Sie auf Nachfolgeprozess.
Hier erfahren Sie, was ein Chef wissen muss.
Wenn er einen Nachfolger sucht.
Und wen er um Hilfe bitten kann.

Klicken Sie auf Beratung & Finanzierung.
Hier gibt es Informationen für Unternehmen, die Unterstützung brauchen.
Die Übergabe von einem Unternehmen an einen Nachfolger kann schwierig sein.
Hier finden Unternehmen einen Berater, der Ihnen hilft.

Klicken Sie Erfolgsgeschichten an.
Hier erfahren Sie, wie Unternehmen erfolgreich Nachfolger gefunden haben.

Klicken Sie Publikationen an.
Hier sehen Sie Broschüren zu dem Thema Unternehmens-Nachfolge.
Die können Sie bestellen oder herunterladen.

Klicken Sie auf Veranstaltungen.
Hier gibt es ein Such-Feld.
Sie müssen ein Wort oder mehrere Wörter eintragen.
Sie können das Jahr auswählen.
Dann klicken Sie auf Suchen.
Und erfahren, an welchem Tag eine Veranstaltung ist oder war.

Klicken Sie auf Partner.
Hier sehen Sie, wer Unternehmer bei der Nachfolge unterstützt.