Veranstaltung

02. Juli 2020 In Kalender eintragen

Webinar: Wie bringe ich meine Kalkulation aufs Papier?

Die IHK bietet Ihnen im Rahmen dieses Online-Workshops von zu Hause aus die Möglichkeit, Ihre Zahlen rund um Investitionsplan, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung in Ihren persönlichen Businessplan zu übertragen.

Sie haben bereits alle rechtlichen, steuerlichen und kaufmännischen Informationen rund um Ihre Existenzgründung gesammelt und auch die wesentlichen Voraussetzungen für einen aussagekräftigen und informativen Businessplan kennengelernt – aber keine Ahnung, wie Sie die Kalkulatione dazu jetzt zu Papier bringen können?

Lernen Sie in diesem Webinar Ihre Zahlen rund um Investitionsplan, Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung in Ihren persönlichen Businessplan zu übertragen.

    Der Businessplan ist Ihre Grundlage für:

  • Ihre Entscheidungsfindung, ob Sie sich überhaupt selbstständig machen.
  • eine persönliche Beratung.
  • die Beantragung von öffentlichen Fördermitteln wie den Gründungszuschuss oder Förderkredite.

    Investitionsplan: 

  • Wie kalkuliere ich meinen Investitionsbedarf?

    Rentabilitätsplanung

  • Wie kalkuliere ich meine Umsätze?
  • Wie kalkuliere ich meine Kosten?

    Liquiditätsplanung:

  • Wie kalkuliere ich meine Zahlungsfähigkeit?

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmldung obligatorisch.

Weitere Informationen und Anmeldung

02. Juli 2020, 09:00–10:30 Uhr, online